1. Wintertag des TSV Dobel

Wintertag

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Sonntag, den 8. November 2015, zahlreiche Dobler den Weg ins Kurhaus, um bei unserem ersten Wintertag dabei zu sein. Es wurde immerhin einiges geboten: Die Kuchentheke ließ fast keine Wünsche offen, vielen Dank an dieser Stelle an die vielen fleißigen Bäcker, und unsere Kindergruppen waren bereit zu zeigen, was sie können.

DSC03533

Den fetzigen Auftakt machte unsere Fun Dance Gruppe unter der Leitung von Sabine Seibold mit ihrem Tanz „Drums Alive“. Die Gruppe zeigte, dass sich Gymnastikbälle auch sehr gut als Trommeln verwenden lassen. Weiter ging es mit den Buben vom Vorschul- und Grundschulturnen mit Susanne Harig-Wagner. Die Buben haben gezeigt, wie viele verschiedene Turnübungen man mit einer Bank machen kann.

DSC03545

Danach durften auch einige Eltern auf die Bühne. Beim Eltern-Kind-Turnen, welches auch von Susanne geleitet wird, wurden verschiedene Tänze von den Eltern und Kindern vorgeführt. Es ging wieder mit fetziger Musik weiter: Sabines Kids Dance Gruppe bewies, dass sie einige gute „HipHipMoves“ drauf haben. Das Vorschulturnen der Mädchen unter der Leitung von Katja Rühle-Treiber führte ihren Tanz „Theo ist fit“ auf. Und nicht nur Theo, sondern auch die Mädchen vom Vorschulturnen sind sehr fit.

DSC03548

Akrobatisch ging es dann mit dem Grundschulturnen der Mädchen von Theresa Bott weiter. Die Mädchen schlugen Räder, machten Handstände und hatten sehr viel Spaß bei der Sache. Die letzte Gruppe war die Joy Dance Gruppe von Sabine. Die Mädels zeigten in 10-minütiger Tanz-Action ihr Können in Hip-Hop-, Jazz-, Funky- und Street-Dance.

Zum Abschluss kamen nochmal alle Gruppen auf die Bühne, um sich gemeinsam mit dem Song „Enjoy the rythm“ beim Publikum zu verabschieden. Durch das komplette Programm führte Lisa Schatz.

Jeder aktive Teilnehmer bekam von uns eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Adventskalenders. Und auch die anderen Kinder im Saal gingen natürlich nicht leer aus, sondern wurden mit einer kleinen Tafel Schokolade überrascht.

Der letzte Programmpunkt an diesem Tag war traditionell die Sportabzeichen-Verleihung durch Sabine Seibold. Viele fleißige Teilnehmer durften sich über eine goldene oder silberne Auszeichnung freuen.

Und somit neigte sich ein schöner erster Wintertag dem Ende entgegen. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Übungsleitern und Helfern, die diesen Nachmittag mitgestaltet haben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wintertag.

Euer TSV Dobel e.V.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.