3. Wintertag des TSV Dobel

3. Wintertag des TSV Dobel

Nov 20

Pünktlich zum Start unseres dritten Wintertages am Sonntag, den 12. November 2017 fielen die ersten dicken Schneeflocken vom Himmel. Das hinderte jedoch niemanden daran, an diesem Sonntag ins Dobler Kurhaus zu kommen.

Viele Besucher kauften sich im Foyer bei Intersport® Elsässer neue Ski, einen Skihelm oder Skistiefel, bevor sie sich im Kurhaus mit Kaffee und vielen selbstgebackenen Kuchen belohnten…

Um 15 Uhr begannen unsere Kindergruppen mit ihren vielseitigen Aufführungen. Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Lisa Schatz, führte unsere Jugendvorständin Theresa Bott durch das Bühnenprogramm. Insgesamt zeigten neun Gruppen ihr Können: die Kids- und Fun-Dance Gruppen unter der Leitung von Sabine Seibold und Lisa Schatz, das Vorschulturnen der Buben und das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Susanne Harig-Wagner, das Grundschul-Mädchenturnen unter der Leitung von Theresa Bott, das Vorschulturnen der Mädchen unter der Leitung von Christine Barth, das Geräteturnen unter der Leitung von Nancy Pruditsch und Bruno Jaquets Gruppe vom Bubenturnen. Zum Abschluss standen noch mal alle Gruppen gemeinsam auf der Bühne, um ein kleines Präsent in Form eines Adventskalenders entgegenzunehmen.

Somit stand auch schon der letzte Programmpunkt an: die Verleihung der Sportabzeichen an die fleißigen Teilnehmer, die diesen Sommer sportliche Höchstleistungen erbracht haben. Insgesamt waren es 41 Teilnehmer die 2mal Bronze, 14mal Silber und 25mal Gold erhalten haben. Die jüngsten Teilnehmer waren Jimmie Künzle und Lara Stattaus, die erst fünf Jahre alt sind und die Anforderungen der sechs- bis sieben-jährigen erfüllen mussten. Verliehen wurden die goldenen, silbernen und bronzenen Auszeichnungen von Sabine Seibold.

Dann neigte sich auch unser dritter Wintertag dem Ende entgegen. Vielen Dank an dieser Stelle an Intersport® Elsässer, an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und an alle Helfer. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wintertag im Kurhaus.

Euer TSV Dobel e.V.