Bericht Jahreshauptversammlung 2010

Zu einem Fototermin traf sich am 17.4.2010 die Vorstandschaft des TSV Dobel. Diesen Anlass nahm die rein weiblich ausgerichtete Vorstandschaft um sich bei ihrer 1. Vorsitzenden Gabi Wacker, die dieses Amt schon seit 1997 mit Bravour  meistert, mit einem Gutschein und einen Blumenstrauß für die vergangene Arbeit als Frontfrau im Team zu bedanken und sie zur Wiederwahl am 19. März im Restaurant Talblick zu beglückwünschen.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Gabi Wacker auf eine positive Bilanz des TSV verweisen. Der Verein hat aktuell 684 Mitglieder in insgesamt 26 Gruppen. Den 1. Dobler Europalauf am 12. September 2009 konnte durch professionelle Hilfe und Unterstützung der örtlichen Firmen und Gastronomie und mit viel Vorbereitungsarbeit gut bewerkstelligt werden. Durch die gute Resonanz wird der TSV auch dieses Jahr, diesmal zeitgleich mit dem Kurparkfest am 3. Juli den 2. Dobler Europalauf veranstalten. Im Internet kann man sich schon darüber informieren und anmelden. Weitere Termine sind im Mai eine Fortbildung in Erste Hilfe für die Übungsleiter, am 20.8. eine Beteiligung am Kinderferienprogramm, am 24.10 ein Kinderfest und die traditionelle Skibörse findet am 06./07.11. statt.
Auch die Kassiererin Susanne Harig konnte über eine ausgeglichene finanzielle Bilanz berichten.

Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Peter Bott, Hildegard Gaffontke, Ernst König, Dieter Kraft und Martin Sandmann, für 30 JahreWalter Bott, Gisbert Ruff und Ulrike Zauner und für 20 Jahre Frank Auerswald, Peter Gaffrontke, Ralf König, Cornelia Lacroix, Erich Ochs, Tina Schaper, Armin Wacker und Gabi Wacker; für 5 Jahre Ehrenamt Tina Schaper und Anke Hummel-Ruff. Allerdings waren nicht alle zu Ehrenden anwesend; die Urkunde wird ihnen aber nachgereicht.